DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Daten mit verschiedenen Scpeicherblöcken

Solved!
Go to solution
Hallo Zusammen, Ich möchte gern ein DAC Schaltplan haben. Daten kommen von meinem Treiber mit BlockID, Zeit, Temperatur, Zustand, etc.. Diese lege ich in einem Speicherblock ab. Mein Problem ist, das ich, wenn z.B. ab und zu die BlockID sich ändert, ich dass nicht in einem Zusätzlichen Gruppe haben möchte, wo ich die BlockID und Temperatur habe, mit der Zeit (-Stempel). Ich weiß es kann per Script gelöst werden, aber es müsste auch ohne Programmieren am Ende gehen. Es gibt Beispiele die das so ungefähr auch tun, aber in einer Liste und nicht Datenportal. Was ich also möchte ist eine Gruppe mit den Messwerten und eine Gruppe mit den paar Werten, wo sich etwas geändert hat (BlockID) mit bestimmten Werten vom Treiber-Block. Als Beispiel könntet ihr auch folgendes zeigen: Mit einem Zufallsgenerator und ein Schieberegler der bei Änderung eine Zeit startet. So wollte ich in der einen Kanalgruppe sehen welche Werte ich habe. In der andren Gruppe wollte ich dann den Regler mit der Dauer und dem Zufallswert zu dem Zeitpunkt wo die Änderung statt gefunden hat. So habe ich in der einen Gruppe sehr viele und in der anderen könnte Maximal 1 Wert stehen (der Schieberegler wurde nicht bewegt). Danke und Gruß.
0 Kudos
Message 1 of 5
(1,254 Views)

Hallo JensW77,

mit dem angehängten Schaltplan sollte das machbar sein. Alternativ geht das aber auch offline nach der Messung mit den Event-Funktionen.

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 2 of 5
(1,187 Views)
Hallo, vielen Dank für die Version. Soweit erstmal ok, nur wollte ich ich viele Gruppen habe sondern nur 2. Eine mit den ganzen Messungen und eine mit den Werten wenn sich da bestimmte Signal geändert hat. Ich habe mal ein Versuch gestartet (im Anhang), ist aber noch nicht richtig, weil der erste Wert fehlt und mit dem Timing nicht stimmt, wie lange das Signal da war. Das mit dem Offline auswerten und dem Event würde mich zusätzlich interessieren. Danke und Gruß.
0 Kudos
Message 3 of 5
(1,167 Views)
Solution
Accepted by topic author JensW77

Hallo jensW77,

ich habe beides angehöngt.

Gruß

Walter

0 Kudos
Message 4 of 5
(1,161 Views)

Danke, das sieht schon so aus, wie ich es habe möchte.

0 Kudos
Message 5 of 5
(1,155 Views)