DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Sortieren von Daten in DAC

Hallo zusammen,

ich möchte eingehende Messwerte in absteigender Reihenfolge sortieren, da ich darauf aufbauend weitere Berechnungen durchführen muss.

Ist es möglich diese Sortierung gleich in DAC durchzuführen oder muss ich die entsprechenden Daten erst exportieren und dann mit Hilfe eines Scriptes sortieren? Und dann wieder importieren um sie immer aktuell visualieren zu können?

Viele Grüße Criss

0 Kudos
Message 1 of 35
(5,747 Views)

Hi NICriss,

was sind das für Daten, Waveform oder Double? Du könntest du Messwerte in ein Array schreiben und dieses dann direkt sortieren.

Gruss

Christian

0 Kudos
Message 2 of 35
(5,731 Views)

Hallo Christian,

es sind Double Daten. Wie schreibe ich diese dann in ein Array und wo ist der sortieren Befehl in DAC?

Viele Grüße Criss

0 Kudos
Message 3 of 35
(5,696 Views)

HI,

mhmmmm ich würde es mal so probieren, kommt aber drauf an wie du deine Werte genau sortieren möchtest

DAQ array.JPG

Gruss Christian

0 Kudos
Message 4 of 35
(5,675 Views)

DAQ array.JPG

So ist besser 😉

0 Kudos
Message 5 of 35
(5,674 Views)

War die Frage wie das in DIAdem DAC zu lösen ist oder in LabVIEW ?

0 Kudos
Message 6 of 35
(5,666 Views)

Genau. ich suche eine Lösung für DIAdem DAC. Aber danke Christian.

@ Andreas: Hast du eine Idee?

0 Kudos
Message 7 of 35
(5,658 Views)

Hallo Christian,

DAC hat dafür keine fertige Funktion. Sollen die Daten während einer laufenden Messung sortiert werden oder reicht es die Daten nach Abschluss der Messung zu sortieren ?

Falls nach der Messung reicht, gäbe es im Modul Analysis die entsprechende Funktion. Falls es während der Messung sein soll könnte vielleicht der Script Verarbeitungsblock helfen. Bitte mal Bescheid geben, welcher der beiden Anwendungsfälle vorliegt.

Andreas

0 Kudos
Message 8 of 35
(5,646 Views)

Hallo,

mit fertigen Datensätzen klappt das in Analysis bereits problemlos.

Ich würde jetzt aber gern Live während der Messung die eingehenden Daten sortieren und dann visualisieren.

Viele Grüße Criss

0 Kudos
Message 9 of 35
(5,635 Views)

AhhhhhSmiley Surprised Sorry, ich dachte du meinst DAQmx..... mein Fehler

0 Kudos
Message 10 of 35
(5,621 Views)