LabWindows/CVI

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

file format does not match

Ich bekomme beim Projektstart die Fehlermeldung
"Aborted load of library c:\MeasurementStudio\cvi\easyio.lib, The file format of ".." does not match that used by the current compatibility mode". Ebenso dann für die dataacq.lib. Beide Dateien sind neuer als die anderen LIB im Verzeichnis \bin und zwar vom 28.01.02. DAQ Stand ist V6.9.2. Das Projekt lief bisher unter CVI 5.0.1 und 5.5SP1. Nun plötzlich nicht mehr unter 5.5! Wie kommt sowas zustande, wie bekommt man das weg? Neuinstallation von DAQ schon versucht!
Vielen Dank
Steffen Dünnebier"
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,006 Views)
Steffen,

Ich muss Sie einige Frage fragen, so dass ich kann ihn mehr helfen.

1.- Welcher Kompatibilitaetbetrieb haben Sie jetzt fuer CVI?
2.- Haben Sie C Borland in Ihrem Computer?
3.- Haben Sie ein Beispielprogramm gelaufen?
4.- Haben Sie die folgende versucht: den rechtigen Kompatibilitaetbetrieb zu setzen, NIDAQ wieder einzustellen, NIDAQ Libraries geloescht, und nochmal NIDAQ Unterstuetzung fuer CVI einzustellen?
6.- Haben Sie C Beispielprogrammen, die im ni-daq Verzeichnis sind (diese Beispielprogrammen benutzen die NIDAQ Libraries)?
7.- Bekommen Sie aehnliche Fehler, wann Sie letzte Beispielpogramm laufen?

Endlich koennen Sie den Kompatibilitaetbetrieb waechseln, wenn Sie den CVI Installateur wieder einstellen. Sie koennen entweder nur C oder Visul
C waehlen.

Ich warte auf Ihren Antwort.

L Aguilar
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,006 Views)
1. Borland C
2. Nein
3. Nein, aber immer eigenes Programm genommen, was unter anderem PC beim Kunden mit NT4, CVI 5.0.1 okay ist (dort für Microsoft C),
lief hier unter W2K und cvi5.5 aber neuerdings nicht mehr. Lief vorher auf beiden Systemen! Hatte erst DAQ 6.9.1, dann um mit Kunden gleich zu sein aber 6.9.2 installiert. Danach trat dann erst der Fehler auf!

Heute u.a. folgendes gemacht:
Deinstallation und Neuinstallation DAQ 6.9.2.
Dann auch CVI5.5 da nach Neuinstallation beide wieder Fehler (auch Cleaner für Registry vom NI-Support Hr. Weingärtner half nicht).

Problem jetzt aber gelöst durch:
Deinstallation DAQ 6.9.2, alle dataacq.lib usw. von Hand gelöscht, dann DAQ 6.9.1 neu installiert =>
now it's okay

Danke
St.Dünnebier
0 Kudos
Message 3 of 4
(3,006 Views)
Steffen,

Deutsch ist meine dritte Sprache, darum ich es noch nicht sehr gut verstehe. Meinen Sie das Sie sein Problem geloest hat? Ich verstehe das in Ihrem letzten Satz.

L Aguila
Applications Engineer
National Instruments
0 Kudos
Message 4 of 4
(3,006 Views)