Multifunction DAQ

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wackelkontakt bei Spannungsversorgung an Chassismodul cDAQ-9174

Hallo Zusammen,

ich habe einen Wackelkontakt bei der Spannungsversorgung bei einem cDAQ 9174. Da ich nicht weiß, ob der Wackelkontakt an der Buchse des Chassismoduls oder am Stecker des Netzteiles vorhanden ist, die Frage, wie lange und ob Garantie besteht? Falls keine Garantie besteht, was gibt es für Möglichkeiten, neben dem Austausch des Netzkabels bzw. Netzteil. Ist selber nachlöten der Lötstelle am Chassismodul empfehlenswert bzw. großer Aufwand zum öffnen?

Besten Dank für eure Hilfe

0 Kudos
Message 1 of 3
(2,998 Views)

Hallo Martin,

das Modul hat eine einjährige Garantie ab Kaufdatum.

Hast du vielleicht ein einfaches Messgerät zur Verfügung? Damit könntest du mal direkt am Stecker nachmessen, ob der Wackelkontakt im Kabel ist.

Falls das der Fall ist, kannst du ihn ja leicht selbst beheben.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie groß der Aufwand ist, das Modul soweit zu öffnen, bis du zu der Buchse kommst.

Falls das Modul keine Garantie mehr hat, kannst du mir gerne die Seriennummer zukommen lassen, dann kann dir die ungefähren Reparaturkosten mitteilen.

Viele Grüße, Hendrik

0 Kudos
Message 2 of 3
(2,975 Views)

Hallo Hendrik,

vielen Dank für deine Antwort. Da ich nicht direkt Zugriff auf das System habe, werde ich die Infos weitergeben und melde mich wieder, ein Multimeter sollte kein Problem sein.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos
Message 3 of 3
(2,961 Views)