WUELUG - Würzburg LabVIEW User Group (DE)

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

GDevCon 05 (Stuttgart, 11. - 13.09.2024)

Da ich zuletzt einige Fragen zur GDevCon erhalten habe (dieses Jahr findet die GDevCon am 11. - 13. September in Stuttgart statt), poste ich hier die Infos, die ich aktuell habe:

Warum GDevCon?

GDevCon soll LabVIEW-Entwickler:innen in Teams helfen, gemeinsam zu lernen und sich weiterzuentwickeln, indem:

• das Netzwerken zwischen den teilnehmenden Personen unterstützt wird
  • fortlaufendes, praktisches Lernen für bestehende und neue Prozesse und Technologien angeboten wird
  • die teambasierten Entwicklung gefördert wird, damit LabVIEW als Werkzeug für Ingenieure wachsen kann

Die GDevCon wird als unabhängige, gemeinschaftsorientierte Veranstaltung durchgeführt, die als gemeinnützig anerkannt ist, um so vielen Entwickler:innen wie möglich den Zugang zu den Inhalten zu ermöglichen.

1. Unabhängig organisierte Konferenz
  2. "User Group" aller "User Groups"
  3. Echte Problemstellungen echter Projekte
  4. Von der Community für die Community
  5. Für Teams  

Agenda und Inhalte

Die Frist zur Einreichung von Präsentationen ist letzte Woche ausgelaufen, das Board wird nun eine anonyme Abstimmung halten und die Favoriten auswählen. Die finale Agenda für GDevCon5 wird demnächst veröffentlicht. 

Präsentationen müssen gewissen Ansprüchen genügen: 

• ein Thema behandeln, für das sich andere Entwickler:innen begeistern können (dadurch werden sie in der Regel sehr viel ansprechender)

• LabVIEW-Entwickler:innen auf praktische Weise helfen oder sie bei der Innovation ihrer Prozesse unterstützen

• Geeignet für CLD Level und höher

Welche Einreichungen werden nicht akzeptiert:

• Eigenwerbung und Marketing (GDevCon ist eine technische Konferenz)
  • Nur zugänglich oder nützlich, wenn Toolkits von Drittanbietern gekauft werden
  • Recycling: Wir wollen originelle Inhalte sehen

Nach jeder Präsentation sollen die Teilnehmer:innen sich denken "Prima, das probiere ich gleich nächste Woche aus!".

Die professionellen Aufzeichnungen aller Präsentationen der vergangenen Events findet Ihr im GDevCon Youtube Channel!

In diesem Jahr werden wir erstmals nicht nur Präsentationen, sondern auch Hands-On- und andere Formate anbieten. Die Präsentationen gehen bis zum frühen Nachmittag, danach gibt es Angebote aus der Community. Details folgen demnächst. 

Tech Cave

Wir haben auch einen kleinen Ausstellerbereich, wo 3rd Party Anbieter von Hardware rund um das Thema Mess- und Prüftechnik Ihre LabVIEW-bezogenen Produkte ausstellen können. Letztes Jahr hatten wir Beckhoff, Pickering, Gantner Instruments an Bord. Dieses Jahr wird's größer 😜

Abendveranstaltungen

Jedes Jahr gibt es eine gemeinsame, im Preis inbegriffene Abendveranstaltung. So auch in diesem Jahr: Wir werden gemeinsam lokale Spezialitäten genießen und den Abend gemeinsam bei Gesprächen rund um LabVIEW und andere Themen ausklingen lassen.

Bestätigungen und Zertifizierungen

Jede:r erhält eine Teilnahmebestätigung sowie 15 Punkte für das Recertification by Points Programm. Organisator:innen und Presenters erhalten sogar 30 Punkte! Darüber hinaus gibt es keine weitere Angebote für Zertifizierungen oder Schulungen. 

Weitere Angebote

Rund um die Konferenz treffen sich üblicherweise einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu gemeinsamen Laufrunden oder in der Kletterhalle. Ein weiteres Steinchen im Networking-Mosaik!

Ihr seht als, ich habe nicht gelogen, als ich letzte Woche das fantastische Preis-Leistungs-Verhältnis anpries!! Drei Tage voller geballtem Wissen, Innovationen, Technologien, Ausstellungsbereich, Netzwerken mit der Community und mit NI (Corporate, R&D, etc.), undundund...

Ich hoffe, Einige unter Euch können es einrichten und wir sehen uns im September in Stuttgart 🙂

DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (Developer Experience that makes you smile )

Message 1 of 1
(424 Views)