LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

New LabVIEW online ressource

Hallo Jochen!

zu 3. Stimmt, aber manchmal werden Dokumente umbenannt, gelöscht oder verschoben, dann hat man leider einen leeren Link auf seiner Seite. Aber klar, rechtliche Sache ist viel wichtiger.

Dann warte ich mal was Sie hier antworten. Darf ich bis dahin noch keine Änderungen machen, oder soll ich besser die direkten Downloads entfernen? Ich will auf keinen Fall eine Strafe bekommen.

Danke
0 Kudos
Message 11 of 23
(2,058 Views)
Hallo Eugen,

klar, Links sind natürlich grundsätzlich pflegebedürftiger als direkt gehostete Dokumente, aber letztendlich doch die bessere Wahl.

Wie gesagt, ist es kein Geschäftsmodell von NI, durch fadenscheinige Abmahnungen Geld verdienen zu wollen. So etwas ist doch ziemlich unseriös.
Bzgl. der von Ihnen zum Download angebotenen Dokumente würde ich abgesehen von der oben angesprochenen Problematik erst einmal entspannt bleiben. Wenn Sie sie aber entfernen und durch Links ersetzen wollen, spricht dem nichts entgegen. Meine Anfrage an unsere Rechtsabteilung läuft nur in sehr allgemeiner Form, um hier Klarheit zu schaffen.

Allerdings ist das Internet auch immer wieder Tummelplatz für besonders geschäftstüchtige Anwaltskanzleien, die unter Umständen auf dumme Gedanken kommen. Beispiele dafür kann man ja immer wieder in der c't nachlesen... Von dem her ist es häufig sinnvoll, lieber etwas vorsichtiger zu agieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Jochen Klier
National Instruments
0 Kudos
Message 12 of 23
(2,034 Views)
English version of the tutorial website is available now. The content will come. If you want write some articles, so mail me, I will autirize you to write them.

@Johen, habe die Inhalte mit externen Links ersetzt, sollte jetzt ok sein.
0 Kudos
Message 13 of 23
(1,969 Views)
Hallo Eugen,

ich habe das Thema nochmal kurz mit unserer Rechtsabteilung diskutiert. Solange die Webseite keinen kommerziellen Charakter hat, ist die Thematik ohnehin nicht sonderlich brisant. Das Verlinken der Dokumente ist aber sicher sinnvoll, da es ansonsten tatsächlich lizenzrechtliche Bedenken gäbe.

Das Thema sollte damit aus der Welt sein. Sollten aber doch noch irgendwann einmal Unklarheiten diesbezüglich auftauchen, können Sie mir gerne direkt eine Email schicken (jochen.klier@ni.com).

Mit freundlichen Grüßen,

Jochen Klier
National Instruments
0 Kudos
Message 14 of 23
(1,951 Views)
Danke für die Information. Ich habe noch eine Frage bzgl. RSS Feeds. Links unten auf der Hauptseite sieht man die neuesten Inhalte von der NI Webseite und die neuesten Beiträge aus Ihrem Forum, ist es auch ok? Ich habe es noch nie gemacht, aber ich denke die RSS Feeds sind ja gerade dazu da um die Inhalte auf anderen Webseiten und Programmen anzuzeigen. Können Sie etwas dazu sagen? Danke
0 Kudos
Message 15 of 23
(1,949 Views)
Some VIs for download you will find here:

http://www.labviewtutorial.eu/viewforum.php?f=71

Regards, Eugen
0 Kudos
Message 16 of 23
(1,839 Views)
0 Kudos
Message 17 of 23
(1,721 Views)

Hello!

I want to know if I it's allowed by NI to use Icons of LabVIEW, CVI , Signal Express, FPGA and so on in my Forum and Website.

Thank You in advance

0 Kudos
Message 18 of 23
(1,658 Views)

Hello Eugen,

the use of NI icons is restricted to NI and some NI Alliance Members who have to follow quite strict rules to be allowed to use these icons on their websites. So please, don't publish these icons.

Thanks,

Jochen 

0 Kudos
Message 19 of 23
(1,614 Views)

Thank You, Jochen

No problem, I will don't use these Icons on my Forum and Website.

But LAVA Forum is allowed to use them, right?

0 Kudos
Message 20 of 23
(1,600 Views)