Real-Time Measurement and Control

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

VI Server Einstellung auf cRIO 9002 werden nicht gespeichert

Sehr geehrter Damen und Herren,

habe momentan folgendes Problem mit meinem cRIO Controller. Ich möchte darauf eine Application von meinem Host PC aufrufen, was soweit auch gut klappt, allerdings ist nach einem Neustart des cRIOs immer das Problem, das die VI Server Einstellungen nicht mehr vorhanden sind. Ich muss also jedesmal wieder ein Projekt öffnen, und diese Einstellungen von Hand anpassen, bevoir meine Applikation wieder läuft.

Gibt es hierzu eine einfachere oder programmatische Lösung?

Verwende einen 9002 controller in diesem Projekt mit LabVIEW 8.5.1 und RIO 3.1.0. Alles läuft auf eine Windows XP Oberfläche.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Nörtersheuser

0 Kudos
Message 1 of 11
(5,128 Views)

Sehr geehrter Herr Nörtersheuser,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Stellt sich der Sachverhalt noch immer so dar? Sie beschreiben einen Aufruf einer Applikation von Ihrem Host PC aus, wie muss ich mir das vorstellen? Sprechen wir hier von einer Visualisierung auf dem Host PC? 

Mit freundlichen Grüssen,

Jan Kniewasser | Applications Engineer | Tel.: +49 89 7413130 | Fax: +49 89 7146035

»
0 Kudos
Message 2 of 11
(5,105 Views)

Sehr geerhter Herr Nörtersheuser,

des Weiteren habe ich Ihnen folgenden Forumseintrag herausgesucht:

VI server in executable

http://forums.ni.com/ni/board/message?board.id=170&message.id=321263&requireLogin=False

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jan Kniewasser | Applications Engineer | Tel.: +49 89 7413130 | Fax: +49 89 7146035

»
0 Kudos
Message 3 of 11
(5,104 Views)

Sehr geehrter Herr Kniewasser,

ich habe auf dem Host PC eine Anwendung laufen, die je nachdem ein bestimmtes VI, welches auf dem cRIO gespeichert ist, ausführt. Ich rufe also über die Applikationsreferenz das VI so auf, das es auf dem cRIO ausgeführt wird. Der Grund ist, das das Programm, wenn ich es auf dem PC laufen lasse, viel zu langsam ist.

Der Forumseintrag hilft in diesem Fall leider nicht weiter, da dieses ini File nicht auf dem cRIO vorhanden ist.

Gruß Philipp Nörtersheuser

0 Kudos
Message 4 of 11
(5,090 Views)

Hallo Herr Kniewasser,

gibt es schon irgendwelche Neuigkeitne bezüglich des Problems?

0 Kudos
Message 5 of 11
(5,055 Views)

Sehr geehrter Herr Nörtersheuser,

meiner Meinung nach sollte Ihre Frage in den nachfolgenden Links ausführlich beschrieben sein. Bitte lassen Sie es mich wissen, was Ihre Tests ergeben haben.

Why Do Two LabVIEW VIs Using VI Server Stop Communicate After I Build Them Into Executables?

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/92AA97AEB10BD479862567C90071B54D?OpenDocument

VI server in executable 

http://forums.ni.com/ni/board/message?board.id=170&message.id=321263&requireLogin=False

Weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit mit unseren Komponenten.

»
0 Kudos
Message 6 of 11
(5,006 Views)

Sehr geehrter Herr Kniewasser,

ich glaube wir reden momentan etwas aneinander vorbei.

Mein Problem ist nicht, das ich die Settings für die Executable brauche, sondern das die VI Server Settings auf meinem Remote cRIO System gespeichert werden sollen.

Die Lösungen von Ihnen funktionieren auf einem RT System wie dem cRIO nicht, da dieses eine vollkommen andere Executable Architektur verwendet. Außerdem verwende ich auf dem cRIO gar keine Executables sondern nur VIs.

0 Kudos
Message 7 of 11
(5,004 Views)

Sehr geehrter Herr Nörtershäuser,

es scheint wirklich so gewesen zu sein, dass ich Sie falsch verstanden habe.  Nun gut, ich versuche diesenZustand zu beseitigen. Wenn es Ihnen um die VI Server Einstellungen nach dem booten des cRIO geht, würde ich gerne Ihre Aufmerksamkeit auf das ni-rt.ini file lenken wollen.

Während des bootens des cRIO wird dieses file herangezogen um die dementsprechenden Services zu laden unter anderem auch die VI Server settings. in den berits schon geposteten links finden sie unter anderem dementsprechende Angaben zu den VI Server settings.

Anhang: Screenshot des File Transfer Fensers in dem Sie die ni-rt.ini finden.

»
0 Kudos
Message 8 of 11
(4,978 Views)

Sehr geehrter Herr Nörtershäuser,

es scheint wirklich so gewesen zu sein, dass ich Sie falsch verstanden habe.  Nun gut, ich versuche diesenZustand zu beseitigen. Wenn es Ihnen um die VI Server Einstellungen nach dem booten des cRIO geht, würde ich gerne Ihre Aufmerksamkeit auf das ni-rt.ini file lenken wollen.

Während des bootens des cRIO wird dieses file herangezogen um die dementsprechenden Services zu laden unter anderem auch die VI Server settings. in den berits schon geposteten links finden sie unter anderem dementsprechende Angaben zu den VI Server settings.

Anhang: Screenshot des File Transfer Fensers in dem Sie die ni-rt.ini finden.

»
0 Kudos
Message 9 of 11
(4,978 Views)

Hallo Herr Kniewasser,

werde mir das File mal genauer ansehen. Ansonsten hat das ganze momentan eh nicht mehr so hohe Priorität.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

0 Kudos
Message 10 of 11
(4,937 Views)